DEKRA solutions 1/2019
In der neuen Welt der Arbeit lösen sich Ort, Zeit und das Arbeitsverhältnis immer mehr auf. Was bedeutet das für den Mitarbeiter? Und was genau kennzeichnet eine agile Firmenkultur? DEKRA solutions stellt die Trends in der neuen Arbeitswelt vor und benennt Chancen und Risiken.
Die neue Welt der Arbeit
Egal ob am Strand, in den Bergen oder auf dem Schiff, egal wie spät es ist – in der neuen Welt der Arbeit spielt das keine Rolle mehr. Allerdings nicht ohne Folgen für den Mitarbeiter. Bei aller Flexibilität und Veränderung sollten Gesundheit und Wohlbefinden nicht darunter leiden, wie ein Report auf Seite 8 der neuen DEKRA solutions zeigt.
Kaum mehr wegzudenken aus Bühne, Haushalt oder Bau: Humanoide Roboter spielen, assistieren und übernehmen viele Aufgaben. Wo genau sie überall zu finden sind, lesen Sie ab Seite 28.
Die neue Welt der Arbeit mit all ihren Errungenschaften birgt auch Gefahren. Eine große Herausforderung ist die Cybersicherheit. Welche ungewöhnlichen Wege Unternehmen einschlagen und wie der digitale Wandel im Unternehmen gelingen kann, erfahren Sie im aktuellen Heft.
Hier können Sie die neuste Ausgabe des ePapers im Vollbild ansehen
Hier können Sie die neuste Ausgabe des ePapers in der pdf-Version herunterladen
Eine Ausgabe der DEKRA solutions verpasst? Hier geht’s zum Archiv
Blättern Sie hier im aktuellen DEKRA solutions Magazin 2/2023
Ein zentrales Thema ist die „Mobilität der Zukunft“. In der aktuellen Ausgabe der DEKRA solutions lüftet DEKRA den Vorhang für die Erprobung automatisierter Fahrfunktionen auf dem DEKRA Lausitzring. Brisant: Hier gilt oft höchste Vertraulichkeit. Ein weiteres Highlight der Ausgabe: Im Exklusiv-Interview spricht der neue Chief Operating Officer (COO) Peter Laursen über Kundenbedürfnisse und den technischen […]
Kreuzfahrten – Schiff ahoi
Große Kreuzfahrtschiffe sind im Prinzip schwimmende Kleinstädte. Sie haben eine eigene Infrastruktur für die Selbstversorgung auf See – und ein Bündel von Problemen im Hafen, wenn der Landgang für die Passagiere ansteht. Aber wie lassen sich Klima- und Umweltbilanz dieser großen Schiffe verbessern? Gefragt sind technische Lösungen.