Blättern Sie hier im aktuellen DEKRA solutions Magazin

Joghurt, Wein und Co. liefert der Lkw. Ohne Nutzfahrzeug geht es im Alltag nicht. Für mehr Sicherheit sorgen Assistenzsysteme, vernetzte Fahrzeuge sorgen für einen cleveren Transport. DEKRA solutions stellt die herausragendsten Innovationen vor und schaut auf die Logistik von morgen.

Transportbranche im Wandel

Das große Datensammeln hat begonnen: Ausgewertete Daten helfen, den Kraftstoffverbrauch zu senken, ermöglichen präzise Prognosen zu Wartungsbedarf und Teiletausch und sind eine zwingende Voraussetzung für automatisiertes Fahren. Doch je wertvoller sie werden, umso mehr stellt sich auch die Frage nach ihrem Schutz – und danach, wem sie eigentlich gehören. DEKRA solutions zeigt auf, was mit Datenanalysen alles möglich ist.

Bis zum autonomen Lkw oder Omnibus müssen Fahrzeughersteller die sechs Level der Automatisierung meistern. Bevor die höchste Stufe erreicht werden kann, gibt es allerdings auch noch andere Hürden zu überwinden. Welche das sind, lesen Sie im aktuellen Heft ab Seite 34.

Städte suchen dringend nach Lösungen für ihre Verkehrsprobleme. Doch wie bringt man Mobilität und Lebensräume miteinander in Einklang? DEKRA solutions stellt weltweite Verkehrskonzepte vor, die Lebensqualität und Effizienz steigern sollen.

 

 

Hier können Sie die neuste Ausgabe des ePapers im Vollbild ansehen

Hier können Sie die neuste Ausgabe des ePapers in der pdf-Version herunterladen

 

 

Eine Ausgabe der DEKRA solutions verpasst? Hier geht’s zum Archiv